Gebührenfreier 24h-Notruf

Arbeiten bei matter – heute: Ausbildung bei der Bautrocknung matter

Im September 2020 hat Ellen ihre Ausbildung bei der Bautrocknung matter in der Zentrale in Echterdingen angefangen, nachdem sie auf eine matter- Stellenanzeige aufmerksam geworden war.

Ellen befindet sich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und arbeitet hauptsächlich in der Sachbearbeitung. Sie besucht 1,5 Tage in der Woche die Berufsschule in Stuttgart und die restliche Zeit ist sie im Betrieb.

Ein typischer Montag sieht für Ellen so aus, dass sie nach der Post schaut, die über das Wochenende hereingekommen ist und ihre E-Mails prüft. Darüber hinaus ist sie zuständig für das Versenden der Leckortungsberichte und Berichte der Schadensaufnahme an die Verantwortlichen. Das Berechnen des Stromverbrauchs der Geräte, die vermietet waren, gehört auch zu ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren sorgt sie dafür, dass ausreichend Büromaterial und Briefmarken vorhanden sind und koordiniert die Essensbestellung der Kollegen für die Mittagspause.

„Das Organisieren, das Ordnen der Unterlagen und Verwalten macht mir am meisten Spaß“, erklärt Ellen. Außerdem findet sie es spannend, nicht nur unsere Geräte auf den Lieferscheinen festzuhalten, sondern diese auch im Einsatz auf den Baustellen zu sehen. Zu Beginn der Ausbildung durfte Ellen einen Kollegen mit auf die Baustellen begleiten und erst gestern war sie bei einem Neubau dabei, wo sich bereits ein matter-Heizgerät im Einsatz befindet und das zweite Gerät zusätzlich aufgestellt wurde. „So habe ich ein Bild von dem praktischen Teil unserer Arbeit und kann dem Kunden am Telefon viel besser Auskunft geben“, sagt Ellen, der dieser Teil der Ausbildung sehr wichtig ist.

Aufgrund ihrer aufgeschlossenen und wissbegierigen Art hat sie innerhalb kürzester Zeit schon viele Aufgaben bei matter übernommen. Ein Ausbildungsplan der matter-Personalleitung sieht die weiteren Stationen für Ellen vor und bis jetzt gefällt es ihr sehr gut. Sie ist zufrieden mit ihrem Ausbildungsbetrieb und sieht die Vorteile, die ein mittelständisches Unternehmen mit sich bringt: „Aufgrund der Betriebsgröße lernt man schnell alles gut kennen. Meine Kollegen sind einfach nett und hilfsbereit. Meine Aufgaben sind vielseitig und interessant und sie machen mir Spaß!“

Wir wünschen Ellen weiterhin viel Freude und Begeisterung bei ihrer Arbeit sowie eine interessante und erfolgreiche Ausbildungszeit.

Unsere Auszubildende Ellen

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Franken, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,