Gebührenfreier 24h-Notruf

Arbeiten bei matter – heute: Sachbearbeitung

Wenn unsere Kathrin in der Sachbearbeitung ihren Arbeitstag beginnt, drehen sich andere noch einmal in ihrem Bett auf die andere Seite. Um 6:00 Uhr fährt sie im Großraumbüro der Zentrale, auch „Büro 1“ genannt, ihren Rechner hoch. Sie sichtet die seit dem Vortag auf dem Firmenaccount eingegangenen E-Mails und leitet sie an die zuständigen Stellen weiter. „Wer zuerst da ist, kümmert sich um die allgemeinen E-Mails und Faxe, das war schon immer so“, meint sie. Und Kathrin ist meistens die erste im Büro, hat sie doch einen weiten Anfahrtsweg von rund 70 Kilometern. Den möchte sie hinter sich haben, wenn der Berufsverkehr losgeht.

Auch wenn der Weg weit ist, Kathrin kommt gerne zur Arbeit. Sie mag es, mit den Kollegen zusammenzuarbeiten und für die Kunden da zu sein. „Wenn jemand bei uns anruft, stehen da immer Geschichten dahinter. Die Menschen benötigen Hilfe auf den Baustellen oder haben Angst um ihr Heim, weil ein plötzlicher Wasserschaden dort alles auf den Kopf stellt. Wir nehmen den Menschen ihre Sorgen und helfen weiter.“ Wie ihre Kollegen des insgesamt 13-köpfigen Teams in der Sachbearbeitung Echterdingen ist auch Kathrin die erste Ansprechpartnerin, wenn ein Kunde anruft oder schreibt. Wenn sie direkt weiterhelfen kann, berät sie telefonisch oder per E-Mail. Oft sind die Anfragen aber auch technischer Natur, dann leitet sie den Kunden an die zuständigen technischen Vertriebsberater oder Niederlassungsleiter weiter. Sie erfasst dann die Anfrage und den daraus folgenden Auftrag, der später zu einem Vertrag umgewandelt wird. Und wenn ein Kunde keine Betreuung mehr benötigt, wird der Auftrag auch hier abgerechnet.

In der Sachbearbeitung wird darauf geachtet, dass jeder das komplette Aufgabengebiet beherrscht, damit die Kunden immer umfassend betreut werden können. So ist es auch nicht unüblich, dass Aufträge, die bei Kathrin eingehen, von anderen abgeschlossen werden. „Wir arbeiten immer Hand in Hand. Dabei ist es wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können. Ich bin froh, dass ich so tolle Menschen um mich rum habe und wir so gut aufeinander eingespielt sind.“ Sie weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Jeder im Team hat daran mitgearbeitet, dass aus einer Gruppe von Persönlichkeiten eine Einheit wurde. Dabei wurden sie von der Geschäftsführung tatkräftig mit Teambuilding-Maßnahmen unterstützt. „Hier haben wir gelernt, einander besser zuzuhören. Gerade im Winter haben wir oft sehr stressige Zeiten, in denen es jedem hilft, wenn man sich mit Geduld und Verständnis begegnet.“

Ihrer Meinung nach wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen, wenn der Geschäftsführer Karl Matter nicht so viel Wert auf die Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter legen würde. „Wir haben einen tollen Chef. Er ist ein Mensch, der seinen Mitmenschen sehr viel Zeit, Geduld und Verständnis entgegenbringt.“ Dass sich in dem Familienunternehmen dieser Führungsstil auch im Verhalten der Kollegen untereinander widerspiegelt, davon ist sie überzeugt.

Kathrin, die inzwischen seit rund 9 Jahren bei matter arbeitet, hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. „Eigentlich liebe ich die Abwechslung. In meinem Leben habe ich schon sehr viele verschiedene Jobs gehabt und das auch genossen. Aber jetzt habe ich die Abwechslung hier bei matter. Mein Aufgabenfeld ist groß, ich habe mit vielen Menschen zu tun und jeder Kunde hat eine andere Geschichte. Jetzt, wo ich bei so einem tollen Team mit einem guten Chef bin, passt einfach alles.“

Mehr über die Bautrocknung matter als Arbeitgeber erfahren Sie unter https://www.bautrocknung-matter.de/karriere/ .

Jobs bei matter

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,