Gebührenfreier 24h-Notruf

Arbeitsgemeinschaft Nachhaltigkeit bei der Bautrocknung matter

Die Bautrocknung matter legt nicht nur großen Wert auf saubere Arbeit für ihre Kunden, sondern auch auf die Art von Nachhaltigkeit, die zu einer sauberen und gesunden Umwelt und einem besseren körperlichen Wohlbefinden der Kollegen beiträgt. Aus diesem Grund haben wir vor kurzem eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, deren Ziel es ist, im Arbeitsalltag weniger Ressourcen zu verbrauchen und Abfälle zu reduzieren sowie die Gesundheit der Mitarbeiter von matter zu unterstützen.

Als erste Aktion wurden nun Zimmerpflanzen für die Büros angeschafft, die erwiesenermaßen das Raumklima verbessern und den Sauerstoffgehalt in der Luft erhöhen. Außerdem wird es im Frühjahr eine kurze Schulung für die Belegschaft geben, in der Tipps zur Müllvermeidung eine zentrale Rolle spielen. Die Kollegen der Auftragsannahme erhielten einen kleinen Maßnahmenkatalog, der wichtige Hinweise gibt, wie beim Druck Papier gespart werden sollte und zu guter Letzt wird seit Anfang des Jahres Recyclingpapier für alle Ausdrucke verwendet.

Bald kommt die Arbeitsgemeinschaft wieder zusammen um zu sehen, welche Themen wir noch angehen können, um weitere Verbesserungsansätze rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. Wir sind zwar kein großes Unternehmen und unsere Ideen sind erst einmal nur kleine Ansätze, um unseren Beitrag für die Umwelt zu leisten, aber wir sind uns sicher: Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

Verantwortung übernehmen bei der Bautrocknung matter
Unser Team für die Nachhaltigkeit bei matter bei der Arbeit (von links nach rechts): Geschäftsführer Karl Matter mit Sarina Schüle und Daniela Hasche

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,