Gebührenfreier 24h-Notruf

Bauschadenbericht Hochbau 2019/2020, Kapitel "7.2.3 - Feuchteproblematik"

Thomas Kiemen, unser Gesamtleiter der technischen Trocknung, hat einen interessanten Text über die Problematik von Feuchtigkeit in Gebäuden während der Bauphase geschrieben. Das Institut für Bauforschung e.V. aus Hannover, das diesen Artikel in ihrem Buch "VHV-Bauschadenbericht Hochbau 2019 / 2020" veröffentlicht, hat uns diesen nun zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Bereitstellung (das Buch "VHV-Bauschadenbericht Hochbau 2019 / 2020" ist ab April 2020 im Handel erhältlich.

Die Problematik von Wasserschäden, ob Tauwetter während der Bauphase, Leitungswasserschäden oder Restfeuchte im Baukörper, sind ein immenser Kostenfaktor, der im ungünstigsten Fall zu Baustopp führen kann. In Zeiten, in der an jeder Ecke gebaut wird und die Gebäude in noch schnellerem Tempo bezugsfertig werden, ist dieses Thema nicht zu vernachlässigen.

Welche Methoden und Techniken eignen sich, um die Feuchtigkeit zu messen? Was bietet die Sensortechnik? Interessante Lösungsansätze für die sogenannte intelligente Gebäudetechnik, die sich zuweilen noch in der Forschungsphase befindet, haben wir, von der Bautrocknung matter schon ins Visier genommen.

Um unsere Kunden noch besser versorgen zu können, haben wir in diesem Bereich auch Kontakte geknüpft und freuen uns schon, wenn wir erneut etwas Neues aus dem Bereich Feuchteproblematik vermelden können.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Bautrocknung matter GmbH:

Beitrag_Feuchteschäden_im_VHV-Bauschadenbericht

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,