Am 17.06.2018 fand in St. Johann-Würtingen der 13. Charity-Lauf „Steps for Life“ des Vereins „HIP – Helfen in Partnerschaft“ und des Sportvereins Würtingen statt. Mit über 1.000 Läufern war diese Aktion ein voller Erfolg, bei der insgesamt 8.616 Kilometer gelaufen wurden – rund 2.000 Kilometer mehr als im Vorjahr.
Wie bei vielen Veranstaltungen dieser Art berechnen sich die Spenden für das jährlich neue Hilfsprojekt – dieses Jahr für ein Kinder- und Waisenhaus in Nepal - nach den gelaufenen Kilometern. Umso begeisterter waren diese Organisatoren des Laufs, als klar wurde, dass dies das mit Abstand beste „Steps for Life“ werden würde. Dementsprechend freudig war dann auch die Erwartung des großen Tages, an dem die zahlreichen Läufer bei strahlendem Sonnenschein starten durften. Diese gute Stimmung hielt sich die ganze Veranstaltung über, die Freude an der Bewegung und das Wissen, gemeinsam für eine gute Sache unterwegs zu sein, trug die Teilnehmer über die Kilometer bis ins Ziel.
Die Bautrocknung matter freut sich, Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein und darauf, auch im nächsten Jahr wieder als Sponsor ihren Teil beitragen zu können.