Gebührenfreier 24h-Notruf

Einsatz bei Starkregen

Im Hochsommer haben wir immer wieder Notfalleinsätze wegen Überschwemmungen, die durch Starkregen ausgelöst wurden. Diese sind aber die Ausnahme, in der Regel haben unsere Termine eine weniger drastische Ursache. Letzte Woche hatten wir einen Auftrag in einem Dortmunder Kindergarten, der eigentlich als Routinetermin eingeplant war. Wie sich herausstellte, waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort…

Der ursprüngliche Auftrag war, eine Kontrollmessung wegen einer vorausgegangenen Trocknung vorzunehmen. In der Einrichtung war vor einigen Wochen nach einem starken Sommergewitter Wasser eingedrungen und nun musste überprüft werden, ob die eingesetzten Trocknungsgeräte erfolgreich gewesen waren. Außerdem sollten die Kollegen bei der Gelegenheit auch noch den Pumpensumpf des Kindergartens leerpumpen.

Als unser dreiköpfiges Team vor Ort ankam, begann es stark zu regnen. Die Messungen im Gebäude waren zufriedenstellend und auch die Leerung des Pumpensumpfes ging problemlos vonstatten. Der Starkregen indes ließ nicht nach und nun kam bei der Kitaleitung die Sorge auf, dass sich der Wasserschaden von vor einigen Wochen wiederholen könnte, wenn wieder Wasser ins Gebäude lief. Also blieben unsere Kollegen noch ein wenig länger und überprüften, ob die Undichtigkeiten vom letzten Mal gut behoben waren. Als dann gesichert war, dass kein Wasser mehr an den früher schadhaften Stellen einlaufen konnte, beruhigte sich die Lage wieder und der insgesamt dreistündige Einsatz war beendet.

Es ist immer beängstigend, wenn man – ob privat oder im beruflichen Umfeld – mit Starkregen und Hochwasser konfrontiert wird. Unser Fall in Dortmund hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, in solchen Situationen jemanden an seiner Seite zu haben, der sich routiniert und sorgfältig um alles kümmert. Wir freuen uns, dass wir auch hier wieder helfen konnten.

Unser Einsatzwagen vor dem Kindergarten

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,