Gebührenfreier 24h-Notruf

Matter Literaturtipp - 1

Seit jeher beschäftigen wir uns bei der Bautrocknung matter mit der Fachlektüre, die rund um die Themen Bautrocknung, Baubeheizung und Leckortung angeboten wird. Dabei stoßen wir immer wieder auf „Juwele“ die nicht nur uns Experten, sondern auch Mietern und Hausbesitzern anschaulich erklären, wie zum Beispiel Schimmel in Wohnungen entsteht, mit welchen einfachen Mitteln man ein optimales Raumklima schaffen kann und welchen Maßnahmen nötig sind, wenn Feuchtigkeit in den Wohnräumen erste Schäden angerichtet hat. Oft nehmen wir diese Infos und Tipps in die Texte unserer Homepage auf. Nun möchten wir einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden konkrete Literaturtipps zu Fachtexten von renommierten Autoren und Institutionen geben. Heute beginnen wir mit einem unserer Klassiker, einer umfangreichen und wertvollen Broschüre des Umweltbundesamtes.

Eine wichtige Aufgabe des Umweltbundesamtes ist es, die Menschen darüber zu informieren, wie sie im Alltag achtsam mit der Umwelt und ihrer eigenen Gesundheit umgehen können. Auch seine zeitlose Broschüre „Gesünder wohnen – aber wie?“ von 2005 hat dies zum Ziel. Sie umfasst 63 Seiten, bietet dem Leser umfassende Hilfe zu Themen wie „angenehmes Wohnklima“, „Schimmel im Haus“ oder „Lärmbelastung“ und ist auf der Homepage des Umweltbundesamtes als Download erhältlich. Viele Grundlagen, die wir den Bewohnern der von Feuchtigkeit betroffenen Wohnungen und Häusern vermitteln, werden hier strukturiert und leicht verständlich nachlesbar gemacht. Wer also mehr erfahren möchte über gesundes Wohnen, kann sich unter https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/gesuender-wohnen-aber-wie das PDF mit der Broschüre herunterladen.

Diese Broschüre hilft jedem, der selber etwas für seine guten Wohnbedingungen tun möchte

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,