Gebührenfreier 24h-Notruf

Matter Literaturtipp - 2

Nachdem wir bereits im April eine Broschüre des Umweltbundesamtes (kurz: UBA) empfohlen hatten, möchten wir unseren Kunden nun ein weiteres wertvolles Werk des UBA vorstellen.

Der "Leitfaden zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung von Schimmelbefall in Gebäuden (kurz: „Schimmelleitfaden“)" enthält auf seinen 192 Seiten viele wertvolle Informationen für Hausbesitzer und –bewohner, die Schimmel in Wohnräumen rechtzeitig erkennen und vermeiden wollen. Das Umweltbundesamt hat ihn Ende 2017 in einer aktualisieren Neuauflage herausgegeben und beschreibt zu Beginn des Werkes, was ein Schimmelpilz genau ist und wie er sich von Hefen und Bakterien unterscheidet. Im Anschluss werden die Auswirkungen von Schimmelpilz im Wohnbereich auf die menschliche Gesundheit sowie die Ursachen für Schimmelbefall in Gebäuden beschrieben. Der Leitfaden enthält Tipps, wie man Schimmel in den eigenen vier Wänden vermeiden kann und gibt Hilfestellung beim Erkennen, Erfassen und Bewerten von Schimmelbefall. Abschließend erfährt der Leser auch noch viel Wissenswertes über die Maßnahmen, die im Schadensfall zu ergreifen sind.

Wer sich also umfassend über Schimmel im Wohnbereich informieren möchte, ist mit dieser Broschüre des UBA bestens gerüstet. Sie ist kostenlos und kann unter dem Link https://www.umweltbundesamt.de/www.umweltbundesamt.de/schimmelleitfaden heruntergeladen werden.

Schimmelleitfaden2017

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,