Gebührenfreier 24h-Notruf

Schaden durch Sturm, Leitungswasser oder Elementarschaden – wer trägt die Kosten?

In vielen Teilen Deutschlands wüten Sturmtiefs schon seit Tagen mit verheerenden Folgen. Vielerorts sind Polizei und Feuerwehr unermüdlich im Einsatz, um die Infrastruktur wieder in Ordnung zu bringen. Wenn die eigene Immobilie beschädigt worden ist, folgt nach dem ersten überwundenen Schock die Frage: Wer trägt die Kosten?

Sturmschäden direkt am Gebäude wie durch Hagel, umgestürzte Bäume oder abgedeckte Dächer werden in der Regel über die Wohngebäudeversicherung abgedeckt. Sind Einrichtungsgegenstände beschädigt, übernimmt die Hausratversicherung die Kosten.

Leitungswasserschäden können auch über eine Wohngebäude- und Hausratversicherung versichert werden. Von einem Leitungswasserschaden spricht man, wenn Wasser unkontrolliert aus Leitungen heraustritt, wie zum Bespiel aus Abflussrohren der Wasserversorgung oder aus Wasseranschlüssen von Waschmaschine oder Spülbecken.

Elementarschäden, die durch Naturgewalten wie Starkregen, Überschwemmungen, Erdbeben oder Schneedruck hervorgerufen werden, sind nicht über die Wohngebäudeversicherung abgedeckt. Solche Schäden kann man über eine Elementarschadenversicherung zusätzlich absichern.

Am besten Sie informieren sich bei Ihrem Versicherungsfachmann, welche Versicherung bei Ihnen persönlich notwendig ist, damit Sie im Schadensfall nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Bei einem Wasserschaden, einer Leckageortung oder Feuchtigkeitsmessung rufen Sie die Profis der Bautrocknung matter unter dem 24h-Notruf 08000 628837 oder Sie melden Ihren Schaden über unser automatisches Formular unter: https://www.bautrocknung-matter.de/schadensmeldung/

Mehr Informationen finden Sie unter:

Bautrocknung matter | Leitungswasserschaden (bautrocknung-matter.de)

Quelle: Shutterstock_1962734677

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Franken, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,