Gebührenfreier 24h-Notruf

Schimmel im Haus

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Oft sind die Urlauber dabei mehrere Wochen außer Haus und es wird für lange Zeit nicht gelüftet. Wenn aber bereits vor Abreise schon ein kleiner Schimmelschaden „eingezogen“ ist, folgt nach der Rückkehr aus der Sonne oft das böse Erwachen. Was Feuchtigkeit in der Wohnung anrichten kann, hat unser Leckorter René Rusch schon oft erlebt. Einen seiner spannendsten Fälle können Sie im Magazin „Der Bauschaden“ von August / September 2018 nachlesen.

Als unser Kollege damals in die betroffene Wohnung kam, waren das Schlafzimmer und die Abstellkammer großflächig von schwarzem Schimmel befallen und guter Rat teuer. Wo hatte das Problem, das schon mehrfach bekämpft worden und nun, nach einem mehrwöchigen Urlaub, besonders stark zurückgekommen war, seinen Ursprung? Eine klassische Leckortung mit verschiedenen Feuchtemessungen und dem Überprüfen der Leitungen sowie der baulichen Gegebenheiten führte schließlich zur Ursache der Schimmelteppiche. Nun konnte nicht nur der Schimmel, sondern auch die auslösenden Faktoren beseitigt werden.

Wer nun neugierig geworden ist, kann den Fall gerne nachlesen. Hier finden Sie noch einmal den Artikel zu Herrn Ruschs detektivischem Gespür für Kälte und Nässe: Artikel "Schimmelbefall in einer Dachwohnung"

Fachartikel Leckageortung

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,