Gebührenfreier 24h-Notruf

Unser Fachartikel "Feuchtemessung"

Immer wieder fragen uns Kunden, welche Services wir außer Bautrocknung und Baubeheizung anbieten. Die Tatsache, dass wir auch die Ursachen für Wasserschäden ausfindig machen können, ist nicht immer bekannt. Dabei sind wir sehr stolz darauf, einige sehr versierte Experten zum Thema Leckortung in unserem Team zu haben.

Eine wichtige Komponente bei einer gelungenen Leckortung ist die richtige Wahl und Ausführung der Feuchtemessung. Das weiß auch unser Kollege Mirco Schrade, der in der Stuttgarter Zentrale die Abteilung "Technische Trocknung" leitet. Er schrieb vor rund zwei Jahren einen Artikel für das Fachmagazin "Der Bauschaden", das im Nachgang auf einige Resonanz bei unseren Kunden stieß. In dem Beitrag beschreibt Herr Schrade die gängigsten Möglichkeiten, die Feuchtigkeit in der Bausubstanz zu messen und so den betroffenen Bereich zu bestimmen. In vielen Fällen kann schon auf diese Weise die Feuchtigkeitsquelle bei einem Wasserschaden ausfindig gemacht werden.

Das Thema Feuchtemessung ist also sehr interessant für alle, die berufsbedingt oder privat mit Wasserschäden zu tun haben. Aus diesem Grund möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich rundum dazu zu informieren und haben unseren Beitrag wieder aus dem Archiv geholt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns natürlich immer über Feedback!

Hier kommen Sie zum Artikel "Feuchtemessung richtig gemacht".

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,