Gebührenfreier 24h-Notruf

« zurück

Lüftungsgebläse

Lüftungsgebläse gibt es für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Zum einen gibt es Geräte, mit denen eine Umluftzirkulation erzeugt werden kann, beispielweise bei einer Neubautrocknung oder der Beseitigung eines Wasserschadens. Hier werden meist Geräte in Kombination mit Luftentfeuchtern verwendet, die mit einer Luftleistung von 3000 und 4000m³/h frei in den Raum blasen. Dies geschieht je nach Gerät flach über den Boden zur Estrichtrocknung oder Richtung Wand oder Decke zur Wasserschadensbeseitigung.

Zum anderen gibt es Geräte, an die ein Luftschlauch mit einer Luftleistung bis zu 9000m³/h angeschlossen werden kann. Diese sind teilweise auch als explosionsgeschützte Geräte erhältlich und werden zur Be – oder Entlüftung von Räumen bei Staub oder sonstiger Belastung eingesetzt.

Wenn aber mal ganz viel Luft gebraucht wird, sind wir in der Lage, mit Geräten, die normalerweise zur Beheizung eingesetzt werden, mit bis zu 15000m³/h einzublasen.

Dieser kleine Vertreter der Lüftungsgebläse wird oft bei Trocknungen verwendet

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,