Gebührenfreier 24h-Notruf

« zurück

Neubautrocknung

Auf Baustellen herrscht heutzutage oft großer Zeitdruck. Während früher die mit der Bausubstanz (Beton, Putz, Mörtel, Estrich) eingebaute Feuchtigkeit auf natürlichem Wege austrocknen konnte, indem man den Rohbau für längere Zeit ruhen ließ, fällt diese Option in Zeiten immer kürzerer Bauphasen weg. Hier hat sich das Prinzip der Neubautrocknung etabliert, bei dem mithilfe von Gerätschaften innerhalb weniger Wochen mehrere tausend Liter Feuchtigkeit aus Böden, Wänden und Decken extrahiert werden. Auf diesem Weg werden Feuchtigkeitsschäden wie zum Beispiel Schimmelbildung von vornherein verhindert. 

Zur Trocknung werden Luftentfeuchter genutzt, die der feuchten Raumluft kontinuierlich Wasser entziehen. Oft werden in diesem Verfahren zusätzlich noch Lüftungsgebläse eingesetzt, die dafür sorgen, dass die Luft im Raum zirkuliert und dem Trockner wieder feuchte Luft zugetragen wird, die er wiederum trocknen kann.

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,