Gebührenfreier 24h-Notruf

« zurück

Schaden melden

Wenn im Haus ein Wasserschaden auftritt, sollte dieser schnellstmöglich beseitigt werden. Bei der Vorgehensweise kommt es vor allem erst einmal darauf an, welche Art von Schaden vorliegt und wie groß er ist.

Wenn zum Beispiel die Spülmaschine oder Waschmaschine ausläuft und dieser Vorfall schnell auffällt, ist die Gefahr, dass Wasser in den Boden oder das Mauerwerk einsickert, sehr gering. Hier spricht nichts dagegen, dass das Wasser ganz simpel mit Wischmop und Eimer beseitigt wird.

Die meisten Wasserschäden sind jedoch anderer Art. So kommt es oft vor, dass defekte Rohre und Wasserleitungen für nasse Wände oder Böden verantwortlich sind. Befinden sich diese Leitungen innerhalb der Wände, kommt es häufig vor, dass die Feuchtigkeit erst dann sichtbar wird, wenn sie sich schon länger in der Bausubstanz befindet und im schlimmsten Fall schon Schäden wie Schimmel verursacht hat. Außerdem kommt hier kommt das Problem hinzu, dass die leckende Stelle erst gefunden werden muss. In solchen Fällen ist es immer ratsam, sich an einen Experten zu wenden, der die genaue Ursache für den Schaden bestimmt und mit dem Geschädigten die weitere Vorgehensweise zur Wasserschadenbeseitigung bespricht.

Auch bei Schäden durch Hochwasser sind die Experten gefragt. Sie haben die passenden Geräte, um das Wasser aus den Wohnräumen und dem Keller zu pumpen und wissen genau, ob eine reine Trocknung der Bausubstanz ausreicht oder ob Renovierungen vonnöten sind.

 

Wasserschadenbeseitigung der Bautrocknung matter

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,