Gebührenfreier 24h-Notruf

« zurück

Versicherung

Wenn man von einem Wasserschaden betroffen ist, stellt sich schnell die Frage: Wer kommt für den Schaden auf? Muss der Immobilieninhaber die Sanierungen aus eigener Tasche zahlen oder kann er eine Versicherung dafür in Anspruch nehmen? Wie so oft lautet die Antwort: es kommt darauf an.

Ein Leitungswasserschaden an der Bausubstanz ist in der Regel durch die Gebäudeversicherung abgedeckt. Diese Art von Feuchteschaden entsteht, wenn ein Gebäude oder Gegenstände Wasser ausgesetzt sind, das aus im Haus verbauten Wasserinstallationen austritt. Während die vom Leitungswasserschaden betroffenen Einrichtungsgegenstände von der Hausratsversicherung bezahlt werden, kommt die Gebäudeversicherung für die Schäden am Haus bzw. an der Wohnung auf.

Um gegen die Kosten bei Schäden durch Überschwemmungen abgesichert zu sein, eine Elementarschadenversicherung notwendig. Diese kann als Zusatz einer Wohngebäude- oder Hausratsversicherung abgeschlossen werden bzw. ist manchmal auch schon bereits darin enthalten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es Elementarversicherungen gibt, in denen eine Selbstbeteiligung des Versicherungsnehmers festgelegt ist. Ob dies der Fall ist, sollte unbedingt vor dem Abschluss der Versicherung abgefragt werden.

 

Wasserschadenbeseitigung der Bautrocknung matter

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,