Gebührenfreier 24h-Notruf

« zurück

Wasserschadenbeseitigung

Wie genau die Beseitigung eines Wasserschadens vonstatten geht, hängt von Umfang und Art des Schadens ab. So kann zum Beispiel ein kleinerer Leitungswasserschaden, der früh entdeckt wurde – zum Beispiel bei einer ausgelaufenen Waschmaschine – oft schon mit ganz simplen Maßnahmen behoben werden. Hier genügt es zumeist, den betroffenen Raum trocken zu wischen und im Falle von feuchten Wänden oder Böden noch einen kleinen Kondenstrockner aufzustellen.

Bei größeren Schäden wie zum Beispiel einem Schaden durch Hochwasser ist die Trocknung schon etwas komplizierter und langwieriger. Hier ist eine Estrich-Dämmschicht-Trocknung vonnöten, bei der Hohlräume in Böden und angrenzenden Wänden getrocknet werden. Dies geschieht mithilfe eines Dämmschichttrocknungs-systems, das mit Schläuchen an kleinen Bohrungen im Boden verbunden ist und von dort feuchte Luft ansaugt. Diese wird im Gerät getrocknet und dann trocken wieder an die Raumluft abgegeben. In diesem Fall ist es ratsam, sich so früh wie möglich mit der Rekonstruierung des Bodens zu befassen. Eine gute Lösung, die Löcher im Boden nach erfolgter Trocknung zu schließen, sind die vielfältigen Einleger von CeraVogue, die bei Bedarf auch sogar auf Kundenwünsche angepasst werden können.

Schaden melden

Melden Sie Ihren Wasserschaden einfach und schnell online.

Schaden melden

Web-Angebot

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen

Zur Geräteauswahl

Standorte

Finden Sie eine matter Niederlassung in Ihrer Nähe.

PLZ Suche

Wertschätzung

Unser oberstes Ziel ist die Wertschätzung und Achtung unserer Mitmenschen. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sowie die Förderung der Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören zu unseren ethischen Grundsätzen.

Durch eine umfassende Beratung und Klärung aller offener Fragen schaffen wir die Basis für Vertrauen und Transparenz.

Wir verstehen uns als Team, das durch kollegiale, respektvolle und kommunikative Zusammenarbeit seine Ziele verwirklicht.

Qualität

Als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 verpflichten wir uns für unsere Kunden und bieten:

  • Neueste Technik und moderne Geräte
  • Über 11.000 Mietgeräte
  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kompetente Beratung
  • Schnelle Lieferung und Flexibilität
  • Qualität und Know-how
  • 24 Stunden-Notfall-Einsatz
  • Gebührenfreier 24h-Notruf

Kontakt

Telefon: 0 711 / 79 15-15
Telefax: 0 711 / 79 77-406
eMail: info@matter-gmbh.de

08000 / 62 88 37

Gebührenfreier 24h-Notruf

Albstadt, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Freiburg, Freudenstadt, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Lahr, Leipzig, Lausitz, München, Neustadt, Nürnberg, Oberfranken, Pforzheim, Radolfzell, Reutlingen, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stutensee, Stuttgart, Ulm, Vogtland,
Würzburg,