Ankündigung neues Video

16.03.2021

Letzten Freitag waren wir zusammen mit unserem Videografen Silas Jean-Pierre Bubser von SILASJP Media unterwegs, um unsere Kollegen bei ihrer Arbeit zu filmen.

Begonnen haben wir um acht Uhr morgens auf einer Baustelle in Metzingen. Das Wetter war für die Außenaufnahmen wie bestellt und so konnten wir in aller Ruhe unseren Kollegen Nermin beim Beladen, Aufbauen und Transportieren der Ölheizgeräte aufnehmen. Danach ging es zurück auf unseren Betriebshof, wo uns Nermin noch ein kleines Interview zu seinen Anfängen bei matter gab.

Als nächstes haben wir unseren Leiter der Leckortung, René befragt und auch er hatte uns viel zu seinem Beruf und seiner Anfangszeit bei der Bautrocknung matter zu erzählen. Anschließend hat er uns gezeigt, wie unsere Trocknungsgeräte aufgebaut werden und Feuchtigkeitsmessgeräte funktionieren.

Zum Abschluss haben uns Sarina und Carolin von der Sachbearbeitung noch einige Einblicke in ihren Arbeitsalltag gegeben, uns berichtet, wie sie zu matter gekommen sind und warum sie ihren Job so gerne machen.

Das Filmmaterial muss noch fachmännisch verarbeitet werden und wir sind jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Nermin, René, Sarina und Carolin, die Protagonisten unserer Videoreihe, unseren Videografen Silas, der alles so toll festgehalten hat und auch an alle anderen Kollegen, die Kompromisse eingegangen sind, um uns einen entspannten Dreh zu ermöglichen.