Bogy-Projekt

05.07.2023

Als mittelständisches Unternehmen ist es uns wichtig, Bogy-Praktikanten (Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien) eine sinnvolle und informative Erfahrung zu bieten.
Wichtig ist uns hierbei, dass der Praktikant alle Bereiche der Bautrocknung matter durchläuft und kennenlernt.
Es ist uns ebenfalls wichtig zu beachten, dass die genauen Aktivitäten und Aufgaben eines Bogy-Praktikanten von den individuellen Interessen und Zielen des Schülers abhängen. Das Praktikum soll zum einen informativ, aber auch praktisch sein und dem Praktikanten eine umfassende Berufsorientierung geben.
Im diesjährigen Bogy-Projekt wurde eine typische Situation der Bautrocknung mit Legosteinen nachgebaut und dann als „digitales Daumenkino“ produziert. Das Ergebnis ist wirklich toll!

Mehr zu matter als Arbeitgeber können Sie lesen auf unserer Karriereseite

weitere News zu diesem Thema

17.04.2024

Neue Partnerschaft

Wir werden zum ersten Mal mit dem Unternehmen Mobil in time Deutschland GmbH auf der IFH/Intherm (Fachmesse für Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik) in Nürnberg ausstellen. Auch in Zukunft möchten wir ... mehr

06.03.2024

matter Kundenfeedback

Tagtäglich versuchen rund 150 Mitarbeiter bei matter ihr Bestes zu geben und unseren Kunden mit Rat und Tat zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Bewertung, die uns erreicht. Nur auf diese Weise ... mehr

01.03.2024

Die Bautrocknung matter GmbH

Von der Landwirtschaft zur Bautrocknung – seit fast 50 Jahren ist matter in den Bereichen der Bautrocknung, Baubeheizung und Leckageortung nicht mehr wegzudenken. Erfahren Sie mehr über uns, unseren ... mehr

09.02.2024

Marketing Teamtag in Leipzig

Die Marketingabteilung war vom 24. bis 25. Januar zu Gast in der matter-Niederlassung in Zwochau bei Leipzig zum Teamtag und Niederlassungsleitertreffen. Beim Teamtag gab es nicht nur einen Rückblick ... mehr

08.01.2024

Neujahrsgruß

Wieder ist ein ganzes Jahr vorüber - für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung möchten wir uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen ein ... mehr