Arbeiten bei matter - Technischer Vertrieb

14.04.2023

4 Fragen an Davide

Seit wann arbeitest du bei matter?

Ich arbeite seit 2020 bei der Bautrocknung matter.

Was ist deine Aufgabe bei matter?

Ich bin mit für den technischen Vertrieb zuständig. Im Vordergrund steht dabei der Aufbau bzw. die Pflege einer guten Kundenbeziehung. Denn gerade der Vertrieb technischer Produkte oder Dienstleistungen setzt eine gegenseitige Vertrauensbasis voraus. Als technischer Vertriebsberater bin ich in erster Linie Ansprechpartner für Kunden in allen technischen Belangen. Ich gewinne neue Kunden und übernehme die Betreuung von Bestandskunden. Dazu gehören, neben den Abschlüssen an sich, eine umfassende Beratung vor Ort sowie Support und Service. Darüber hinaus werde ich in den Entwicklungsprozess eingebunden, beispielsweise in der Weiterentwicklung der Digitalisierung. 

Welche Fähigkeiten werden benötigt, um deinen Job auszuführen?

Als technischer Vertriebsberater warten besondere Aufgaben und Anforderungen. So sollten Vertriebsberater in diesem Bereich verschiedene Fähigkeiten und Talente in sich vereinen. Dazu gehören neben den technischen Kenntnissen und kommunikativen Fähigkeiten Überzeugungskraft, betriebswirtschaftliches Know-how und analytisches Denken. Ebenso Flexibilität, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und der Wille zur stetigen Weiterentwicklung.

Was gefällt dir bei matter am besten?

Die flexible sowie abwechslungsreiche Arbeit, die familiäre Arbeitsatmosphäre und Hilfsbereitschaft. Bei der Bautrocknung matter kann man seine Ideen einbringen und mitwirken.

Arbeiten bei  matter - heute Davide Technischer Vertriebsberater

 

weitere News zu diesem Thema

28.03.2024

Arbeiten bei matter - Auszubildende Jule

Ich bin Jule Maier (17 Jahre alt) und mache seit dem 01.09.2023 eine Ausbildung bei der Bautrocknung matter. Ich arbeite in der Niederlassung Leinfelden-Echterdingen als Kauffrau für Büromanagement. ... mehr

06.12.2023

Karriere bei matter

Arbeiten bei matter ist nicht nur das Erledigen der Aufgaben, sondern viel mehr ein Miteinander, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit Schnelligkeit und Professionalität zu begeistern.Wir verstehen ... mehr

08.11.2023

matter bei Börse deiner Zukunft 2023

Am 24. Oktober fand die 19. Berufsinformationsmesse „Börse deiner Zukunft“ in Leinfelden statt. 116 Unternehmen und Hochschulen haben ausgestellt. Schüler und Studenten konnten sich über einen ... mehr

27.09.2023

Arbeiten bei matter - Auszubildende Edina

Hallo zusammen, mein Name ist Edina Besic. Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Ausbildung am 01.08.2022 als Kauffrau für Büromanagement in der Niederlassung Dortmund begonnen. Meine Aufgaben als ... mehr

09.08.2023

Arbeiten bei matter - Auszubildende Louise

Ich heiße Louise, bin 24 Jahre alt und Auszubildene bei matter in der Niederlassung Leipzig. Als ich meine Ausbildung als Bürokauffrau bei matter begonnen habe, hätte ich mir nicht vorstellen können, ... mehr